Biohof Claudia Buchner 0 gefunden

Ich bin von Herzen gerne Bäuerin und liebe meinen Hof!

Als Städterin bin ich 1985 auf diesen Hof gekommen, wir haben sofort auf BIO umgestellt und mit der Direktvermarktung begonnen.

Mein Betrieb liegt in Viecht am Traunfall, in der Gemeinde Desselbrunn, und hat eine Größe von 11 ha Ackeland und 3 ha Wald.  Für meine Kundschaften baue ich Dinkel, Weizen, Roggen, Nackthafer und Emmer an, außerdem Erdäpfel. Das Getreide verarbeite ich selbst zu Mehlen, Grieß und Kleie, die Produktion der Dinkelteigwaren geschieht in Zusammenarbeit mit einem größeren, für den BIO-Bereich zugelassenenTeigwarenerzeuger in Schlierbach.

Mein Bemühen um den Boden und seine Gesunderhaltung sind mein Geschenk an die zukünftigen Generationen.
Wer Boden, Wasser und Saagut in seinen Händen hält, hat die Hand am Lebensnerv jeder Gesellschaft und einen bedeutungsvollen Auftrag.
Deswegen möchte ich, dass es in Zukunft wieder mehr kleine und mittlere Bauernhöfe gibt, die autonom sind, denn sie sind es, die die Versorgung mit Lebensmittel garantieren können.
Unsere Kundschaften und ihre Treue können dies ermöglichen, die Direktvermarktung ist eine wunderbare Chance für einen kleinen Betrieb.

Ich danke euch für euer Vertauen und hoffe, es schmeckt!!
Ich wünsche euch jederzeit den schönsten Augenblick!

Claudia

Aktuelles von Biohof Claudia BuchnerZum Blog von Biohof Claudia Buchner

Biohof Claudia Buchner ist momentan im wohlverdienten Urlaub.

Impressum

Biohof Claudia Buchner
Claudia Buchner
Viecht 14
4693 Desselbrunn
Mobil: 0660 2510666
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: http://www.bio-austria.at/biobauer/biohof-leitner/

UID-Nummer: ATU 62925348
Kammer: Landwirtschaftskammer