Pilze Peter 0 gefunden

Liebe Pilzliebhaber

und alle, die es noch werden!

Mein Name ist Peter Grundnig und ich möchte ihnen etwas über meine kleinen Freunde, die Austernpilze, erzählen.

PilzePeter`s Austernpilze wachsen ressourcenschonend auf Kaffeesatz, der täglich frisch in Gmunden gesammelt wird. Mit dieser Art der Produktion haucht PilzePeter einem Abfallprodukt ein neues und genussvolles Leben ein.

So wird ihr Kaffee von gestern zu den wohlschmeckenden Pilzen von morgen.

Nach der Pilzernte dient der Kaffeesatz als nährstoffreicher Dünger für zukünftige Pflanzenkulturen. So ist die Pilzproduktion Teil des natürlichen Kreislaufs, wie ihn uns die Natur vorlebt.

Pleurotus ostreatus (lat. für Austernpilz) entstammt der Familie der Seitlinge und hat sein natürliches Vorkommen auch in unseren Wäldern. Austernpilze sind nicht nur schmackhaft, sie enthalten auch Vitamine B, C und D, sowie verdauungsfördernde Ballaststoffe.

„Leben, arbeiten und wirtschaften mit vorhandenen Ressourcen und nicht mehr länger gegen die Natur arbeiten ist unser großer Lernprozess“  Dalai Lama 2004

Pilze Peter ist momentan im wohlverdienten Urlaub.

Impressum

Pilze Peter
Peter Grundnig
Herakhstraße 13a
4810 Gmunden
Mobil: 0650 / 24 24 5 24
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: http://www.pilzepeter.at